Hier finden Sie die wichtigsten Ankündigungen bzw. Neuheiten für das ausgehende 2023 und für 2024 auf einen Blick, Stand September 2023 (als PDF herunterladbar). Bereits erhältlich sind die Modelle des VT137 /VT45 Bauart...[mehr]
Ab sofort lieferbar ist der VT137 329a/b Bauart "Stettin" Epoche II DRG in Spur N (Maßstab 1:160). Zum Modell[mehr]
Ab sofort lieferbar sind sowohl der VT137 "Stettin" Epoche III DR als auch der VT45 "Stettin" Epoche III DB in Spur N (Maßstab 1:160). zu den Modellen: VT137 331a/b Bauart "Stettin" Ep. III DR ,...[mehr]
mit Antrieb für Ihre Gartenbahn
Diese Fahrzeuge wurden Ende der 1950er als Dienstfahrzeug für Oberbaukontrolleure und Bahnmeistereien entwickelt. Die Herstellung begann um 1950 im Forschungs- und Entwicklungswerk der DR in Blankenburg (Harz). Das Weichenwerk Kirchmöser führte diese später fort. Die Karosserie besteht aus Aluminium. Als Antrieb verwendete man Motor, Getriebe und Achsen des zur gleichen Zeit gebauten Trabant P50. Sie boten 3 Personen Platz. Später wurden hydraulische Wendevorrichtungen nachgerüstet.
(Text mit freundlicher Genehmigung des Vereins Sächsische Eisenbahnfreunde e.V. - Eisenbahnmuseum Schwarzenberg, Museumsführer Auflage 2008, Seite 60)
Das Gleiskraftrad GKR Typ 1 "Schienentrabi" bieten wir in den Farben gelb und blau, jeweils mit austauschbarem Verdeck, an.
- leistungsstarker Antrieb
- 6fache Stromabnahme, 8polige Schnittstelle gem. NEM 652
- Verdeck austauschbar, offen und geschlossen
Die Modelle werden serienmäßig für die Spurweite IIm, 45mm, gefertigt.
Auf Anfrage ist eine Lieferung für Spurweite II, 64mm, möglich.
In diesem Fall erfolgt die Stromabnahme nur über die 4 Räder.
Art.-Nr. 80000: gelb
Art.-Nr. 90000: blau
Art.-Nr.: 85100: Antrieb für Spurweite 45mm, ohne Schienenschleifer
Art.-Nr.: 85200: Antrieb für Spurweite 45mm, mit Schienenschleifern
Art.-Nr.: 85300: Antrieb für Spurweite 64mm, ohne Schienenschleifer
lieferbar